Die Diakonie Mecklenburgische Seenplatte sucht schnellstmöglich für das Seniorenzentrum Maria und Marta Haus in Gnoien

2 Pflegefachkräfte (0,75 VK)

Die Pflegeeinrichtung in Gnoien wurde am 12.06.1995 eröffnet und verfügt über 82 Bewohnerplätze, die sich über 2 Wohnbereiche verteilen. Wir stellen uns gemeinsam mit einem engagierten Mitarbeiterteam den Herausforderungen der ganzheitlichen und zukunftsorientierten Pflege. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:

• - Durchführung der Körperpflege bzw. Hilfe bei der Körperpflege
  • - Lagerung und Mobilisierung der Bewohner/innen
  • - Speisenversorgung der Bewohner/innen
  • - behandlungspflegerische Leistung nach ärztlicher Anordnung
  • - psychosoziale Betreuung der Bewohner/innen
  • - Führung der Pflegedokumentation
  • - Kontaktpflege zu Angehörigen, ehrenamtl. Helfern, Kooperationspartnern und Seelsorgern

Wir erwarten:

• - Erfolgreichen Abschluss als examinierte Krankenschwester / Krankenpfleger oder Altenpflegerin
  • - eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen insbesondere demenzerkrankten Menschen
  • - Fähigkeit und Bereitschaft, die Probleme der Pflegebedürftigen zu erkennen und darauf einzugehen
  • - hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • - Flexibilität und unbedingte Zuverlässigkeit
  • - Praktische Vorerfahrungen im Altenhilfebereich wären wünschenswert
  • - Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Aufgeschlossenheit gegenüber der christlichen Kirche

Sie finden ein anspruchvolles, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und ein aufgeschlossenes Mitarbeiterteam. Wir bieten Vergütung nach AVR DW MV und ermöglichen vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Einrichtungsleiterin Frau Schoknecht und die Pflegedienstleiterin Frau Endruschat unter der Tel.-Nr.: 039971 /3000 zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an (gern per Email):

Diakonie Mecklenburgische Seenplatte
Maria und Marta Haus Gnoien – Frau Schoknecht #