Wir versorgen Sie in folgenden Regionen:

Gnoien und Umgebung (Diakonie-Sozialstation Gnoien)
Malchin und Umgebung (Diakonie-Sozialstation Malchin)
Malchow und Umgebung (Diakonie-Sozialstation Malchow)
Waren und Umgebung (Diakonie-Sozialstation Müritz-Land)

Mit der Gründung der Sozialstationen in der Diakonie Malchin gGmbH haben wir uns die medizinisch-pflegerische Versorgung hilfe- und pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgaben erfüllen zu können sind wir Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen.

Ein Unfall, eine Erkrankung, eine Operation können einige Gründe sein, um die Leistungen der Sozialstationen in Anspruch nehmen zu müssen.
Auch im Alter wird oft eine unterstützende Betreuung und Pflege notwendig. Auf Grund des umfangreichen und professionellen Leistungsangebotes unserer Sozialstationen muss nicht gleich ein Platz im Pflegeheim in Anspruch genommen werden.
Viele pflegebedürftige Menschen haben den Wunsch in Ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben. Dies wird möglich da Angehörige in der Regel die Betreuung und Pflege mit Unterstützung der Sozialstationen übernehmen können. Aber auch eine vollständige Übernahme der Betreuung und Pflege ausschließlich durch die Sozialstation kann in Anspruch genommen werden.

Die Sozialstationen wirken beratend und unterstützend entsprechend Ihrem Leistungsspektrum in der:

• Grund- und Behandlungspflege
  • Haus- und Familienpflege
  • zusätzlichen Betreuung dementiell erkrankter Menschen
  • seit 01.01.2015 Betreuungs- und Entlastungsleistungen für alle pflegebedürftigen Menschen mit einer Pflegestufe 1-3
  • Begleitung und Beratung pflegender Angehörige
  • sowiemit individuellen Betreuungs- und Pflegeangeboten entsprechend des Servicekataloges

Auch unterstützen wir Sie bei der Beantragung einer Pflegestufe und
weiteren behördlichen Angelegenheiten.

Haben Sie weitere Fragen, soberaten wir Sie gerne.