header2.jpg

s

Seniorenzentrum

Das SeniorenzentrumGnoienwurde 1995 eröffnet. Das Zentrum umfasst:

  • das Seniorenpflegeheim "Maria und Marta Haus"
  • das Betreute Wohnen
  • die Sozialstation

Träger der Einrichtungen ist die Diakonie Malchin gGmbH
Unser Ziel ist es, für ältere, pflegebedürftige und kranke Menschen da zu sein und ihnen Hilfe zu vermitteln. Wir möchten den Menschen, die sich uns anvertrauen, durch unsere fachliche Hilfe ein angenehmes, weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu Hause oder in unseren Einrichtungen ermöglichen.

Als christliche Einrichtungen beziehen wirunsere Werte aus der Botschaft des Evangeliums. Neben tätiger Nächstenliebe geben wir Orientierungshilfe für ein Leben mit dem christlichen Glauben.

Sie finden uns am Rande des Warbelstädtchens Gnoien, in ruhiger Lage - umgeben von einem Park mit einem Kinderspielplatz, der das Verbinden der Generationen ermöglicht. Der hauseigene Sinnesgarten mit dem Teich, vielen Bänken und dem Tiergehegeladen zum Verweilen ein.
Die Stadt Gnoien liegt verkehrsgünstig an der B 110 zwischen Demmin und Rostock im landschaftlich reizvollen mecklenburger Land.

Flyer