Evangelische Kindertagesstätte "Johannes Kindergarten"
17139 Malchin
eMail Leiterin: Michaela Gerber-Dabbert
Telefon: 03994- 22 22 66
FAX: 03994- 23 99 08
Kita-Konzept

kita1

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder bei uns wohlfühlen.

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre Grundbedürfnisse wie Freude, Spiel und Spaß, aber auch Wärme, Nähe und Emotionalität bei uns zu entfalten. Wir sind den Kindern Partner, Vertrauter, Berater und Helfer zugleich.

Die Kinder werden für die Zukunft gestärkt.

Die Kinder in unserem Kindergarten zeigen sich in großer Vielfalt: Sie sind unterschiedlicher Herkunft, manche sind zurückhaltend, andere lebhaft. Jedes Kind zeichnet sich durch seine eigene Persönlichkeit aus. Diese Verschiedenheit bereichert das Zusammensein und bietet Lernchancen. Unsere Kinder lernen, sich gegenseitig zu respektieren, einander anzuerkennen und zu schätzen. Sie erfahren ihre Einzigartigkeit als Geschenk und werden stark gemacht, sich staunend und entdeckend zu erleben.
Wir holen die Kinder auf ihrem Weg ab, erkennen die Individualität eines jeden Kindes und berücksichtigen diese in unserer täglichen Bildungs- und Erziehungsarbeit. Grundlage dafür bildet die Bildungskonzeption für 0-10-jährige Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir betreuen und fördern bis zu 154 Kinder zwischen 3 Monaten und 10 Jahren in 9 hellen und freundlichen Gruppeneinheiten sowie auf schönen Spielplätzen.
Unsere Einrichtung ist von 6.00 bis 17.30 Uhr geöffnet.
Wir bieten abwechslungsreiche Tagesverpflegung: Frühstück, Obstpause, Mittagessen und Vesper.

am Tisch
spielhof